Erster Sieg der Damenmannschaft

Damen konnten das Spiel gegen die SPG Leiblachtal nach spannenden 90 Min. mit 1:0 gewinnen!

Es war von Beginn an ein Match auf Biegen und Brechen. Die SPG Leiblachtal versuchte immer wieder mit flachen Pässen in die Schnittstelle ihre schnellen Flügel einzusetzen. Die aber bissen sich an unserer Abwehr die Zähne aus. Die erste Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten - aber ohne Tore.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 71. Min., als unsere Chiara Domig die Situation im Strafraum am schnellsten erfasste und den so wichtigen Führungstreffer zum 1:0 erzielt. Danach versuchte unser Gegner alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, musste aber feststellen, dass es an unserer Abwehr einfach kein Vorbeikommen gab. Im Gegenzug eröffneten sich für uns noch einige Torchancen. Schlussendlich, nach 2 Min. Nachspielzeit, endlich der Abpfiff und großer Jubel der ganzen Mannschaft, die sich diese 3 Punkte wirklich verdient hat.

Obwohl in diesem Spiel einige Spielerinnen nicht ihre Stammposition spielten, wurden alle Vorgaben hervorragend umgesetzt.

Nochmals Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese tadellose Leistung.



Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, den 29.10., um 11 Uhr in Alberschwende.


Torschützin:

Chiara Domig


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren